Meinhard Miegel und Henning Ritter

14
Jan

Meinhard Miegel und Henning Ritter

MEINHARD MIEGEL hat am 14.01.2013 in unserem Salon in Berlin über den „Drogencharakter des Wirtschaftswachstums und was das für eine Gesellschaft auf Dauer bedeutet“ mit HENNING RITTER debattiert.MEINHARD MIEGEL hören Politiker, aber auch Manager und Unternehmer und  viele Bürger aufmerksam zu. Studiert  hat er Philosophie, Soziologie und Rechtswissenschaften. Seine Berufstätigkeit begann er als Syndikusanwalt und Assistent der zentralen Geschäftsführung der Firma Henkel & Cie. Danach leitete er die Hauptabteilung Politik in der Bundesgeschäftsstelle der CDU. Von 1977 bis 2008 war er wissenschaftlicher Leiter des Instituts für Wirtschaft und Gesellschaft in Bonn. Von 1992 bis 1998  lehrte er zugleich an der Universität Leipzig, wo er auch  das Zentrum für internationale Wirtschaftsbeziehungen leitete. Seit 2007 ist Prof. Dr. Miegel Vorsitzender des Vorstands des Denkwerks Zukunft – Stiftung kulturelle Erneuerung.

Kommentare ( 0 )

    Kommentar hinterlassen

    Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Benötigte felder sind mit einem Stern markiert *