Vortrag von Professor Max Dudler in Essen

13
Mai

Vortrag von Professor Max Dudler in Essen

Am 13. Mai war Professor Max Dudler zu einem Vortrag über Bibliotheken und der Neubau der Folkwang Bibliothek in Essen, bei uns am Moltkeplatz in Essen, zu Gast.MAX DUDLER wurde in Al­ten­rhein in der Schweiz ge­bo­ren. Er stu­dier­te Ar­chi­tek­tur an der Stä­del­schu­le in Frank­furt a.M. bei Prof. Gün­ther Bock und an der Hoch­schu­le der Küns­te Ber­lin bei Prof. Lud­wig Leo. Zu­nächst ar­bei­te­te er im Büro von Os­wald Matt­hi­as Un­gers bevor er 1986 in Ge­mein­schaft mit Karl Dud­ler und Pete Well­ber­gen ein ei­ge­nes Büro grün­de­te. Seit 1992 lei­tet er sein ei­ge­nes Büro mit Nie­der­las­sun­gen in Ber­lin, Zü­rich und Frank­furt am Main. Nach ver­schie­de­nen Lehr­auf­trä­gen und Gast­pro­fes­su­ren u.a. in Ve­ne­dig, Man­tua, Dort­mund und Wien wurde Max Dud­ler 2004 als Pro­fes­sor der Klas­se Bau­kunst der Kunst­aka­de­mie Düs­sel­dorf be­ru­fen.

Kommentare ( 0 )

    Kommentar hinterlassen

    Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Benötigte felder sind mit einem Stern markiert *