“Im Reformhaus – Zur Krise des Bildungssystems” – Jürgen Kaube am 21. Juni 2015

14
Jul

“Im Reformhaus – Zur Krise des Bildungssystems” – Jürgen Kaube am 21. Juni 2015

Zur Lesung aus “Im Reformhaus – Zur Krise des Bildungssystems” besuchte uns am 21. Juni 2015 Jürgen Kaube, der für das Feuilleton zuständige Herausgeber der Frankfurter Allgemeinen Zeitung. Gemeinsam mit Gustav Seibt von der Süddeutschen Zeitung und den anwesenden Gästen wurde das Thema anschließend an die Lesung diskutiert.

Trotz auch heiterer Fragen wie “Wer bekommt in einer Hochbegabten-Klasse eine 4?” wurde über die Chancengleichheit unter “Arbeiterkind und Akademikerenkel”, wie der Tagesspiegel jüngst titelte, ernsthaft debattiert.

Wir gratulieren Jürgen Kaube zum Ludwig-Börne-Preis 2015 und bedanken uns bei allen Gästen für den Abend!

Kommentare ( 0 )

    Kommentar hinterlassen

    Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Benötigte felder sind mit einem Stern markiert *