Dirk Boll

23
Mrz

Dirk Boll

Gemeinsam mit dem Sammler Willi Kemp, haben wir in Essen und in Neuss, seit 1999 das Projekt “Kunst im Wohnraum” betrieben. Das Konzept beinhaltete Lesungen, Konzerte und Ausstellungs- Projekte die wir sowohl in Essen, in unserem Haus am Moltkeplatz verwirklichen konnten, als auch auf Gut Selikum, Neuss, in den ehemaligen Ausstellungsräumen von Gerhard Hoehme. Zu den Lesungen hatten wir u.a. Luc Bondy, Wilhelm Genazino, Dieter Wellershoff, Paul Nizon, Durs Grünbein, Philipp Blom und last but not least Henning Ritter zu Gast. Im Zuge der Verlegung des Firmensitzes unserer Steuerberatungsgesellschaft nach Berlin, haben wir uns entschieden dieses kulturelle Engagement auch in unserer Privatwohnung, in der Kufsteiner Strasse im Bayrischen Viertel fortzusetzen. Bisher haben wir uns immer dagegen gesträubt unsere Aktivitäten mit dem Begriff des literarischen Salons zu verknüpfen. Mittlerweile sind wir aber der Meinung dass der Begriff des Salons unsere Bemühungen trefflich umreißt.

Am 23. März, 2012 um 19 Uhr eröffneten wir festlich unseren Salon Kufsteiner Strasse mit einer Ausstellung der neuen Fotografien aus der Serie “Anfang” von Timm Rautert und einem Vortrag von Professor Dirk Boll. Prof. Dr. Dirk Boll Managing Director Continental Europe, Christie’s spricht über: !Das Konzept des “Entsammelns“ –! Sollen Museen Kunst verkaufen dürfen? Gewinnen konnten wir für das anschließende Gespräch Nicola Kuhn! Kulturredakteurin beim Tagesspiegel, Berlin.

Kommentare ( 0 )

    Kommentar hinterlassen

    Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Benötigte felder sind mit einem Stern markiert *