Dirk Boll

16
Mrz

Dirk Boll

Dr. Dirk Boll kam am 16. März 2010 um 19:30 Uhr zu uns nach Essen. Er hat einen Vortrag über den Kunstmarkt gehalten. Gemeinsam mit Timm Rautert luden wir herzlich dazu ein.

Dr. Dirk Boll, 1970, Kunstmarktexperte mit langjährigen Auktionserfahrungen, hat in Göttingen und Freiburg Rechtswissenschaften studiert und promovierte nach einem Aufbaustudium Studium in „Art Management“ Seine Dissertation stellt die Grundlage für das von Ihm, als Buchautor bei Rüffer & Rub, veröffentliche Buch „ Kunst ist käuflich – Freie Sicht auf den Kunstmarkt “. Die über Jahre erarbeitete Betrachtung des Kunstmarktes aus verschiedensten Blickwinkeln ist fundiert, sehr anregend und meidet trendige Thesen. Er begann seine Karriere bei Christie’s 1998 in London. Seit 2005 ist er Geschäftsführer für die Deutschschweiz sowie European Director Christie’s International.

Kommentare ( 0 )

    Kommentar hinterlassen

    Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Benötigte felder sind mit einem Stern markiert *